maskuliner Schal mit 3D Effekt

hallo Zusammen,

heute zeige ich Euch das brandneue Schal aus meine Kollektion „NORTH AIR“… ein Schal mit 3D Effekt… ein Muster das von beiden Seiten gleich toll aussieht aber was an diesem Schal noch so ganz besonders ist, die außergewöhnliche Fasern Zusammensetzung: Schurwolle und Hanf …  ja… ja …. Ihr habt das richtig gelesen, Hanf im Kombination mit Schurwolle 😉 

 

Das Garn ist vom englischen Hersteller ROWAN und heißt Hemp Tweed.

 
 
Die Mischung aus Schurwolle und Hanf resultiert in Hemp Tweed in einem modernen Garn mit Tweedeffekt, welches zudem weich im Griff und eine Freude zu Stricken ist. Wolle und Hanf kreieren hier „atmungsfähige“ Strickstücke, welche bei Kälte schön wärmen und bei etwas wärmeren Temperaturen angenehm kühlen. Die Hanffasern sind Stretchresistent und werden mit dem Tragen sogar immer weicher – Haft trägt sich also nicht aus, sondern ein! Bei allen Farben von Hemp Tweed bleiben die Hanffasern ungefärbt, wodurch die spezielle Mélange-Optik des Garns entsteht.
 

Mittlerweile gibt es diese Garn Qualität in 9 wunderschönen Farben im meinem Shop HIER .

 

136 Granite

EIN PAAR INFORMATIONEN ZUM GARN „HEMP TWEED“

+ Hersteller: ROWAN

+ Knäuel: 50 g

+ Lauflänge: 95 m

+ Nadelstärke: 4,5 mm

+ Maschenprobe: 19 M x 25 R = 10 x 10cm

+ Material: 75 % Wolle/25 % Hanf

+ Grundpreis: 100g / 12,50€ 

+ Preis für 1 Knäuel: 6,25€

 

Ich habe auch schon Anfragen bekommen ob die Fasern Zusammensetzung aus Schurwolle/Hanf nicht zu rau ist…. es ist tatsächlich nicht mit Alpaka oder Kaschmir zu vergleichen aber das ist auf keinen Fall kratzig, eher empfinde ich aber auch meine Kunden die schon fleißig mit diesem Garn arbeiten als angenehm und wärmend.

 

Foto: Jennifer Kerth

 

Der Grund wieso diese Schal nicht Namen „Männer Schal“ bekommen hat ist, weil ich gerne meine Designs so entwerfe, dass diese von Kind aber auch von Erwachsenen… von Frauen aber auch von Männer gleich getragen werden können, so auch beim diesen Schal, dieser kann von Frauen genau so toll getragen werden, kombiniert zur eine zarte Bluse mit Biker Stiefeln… wie ich diesen Schal Modell gerne kombiniere, kann man auf Instagram HIER ansehen.

 

Foto: Jennifer Kerth

 

Diese Schal aus der Kollektion „NORTH AIR“  kann natürlich selbst Nachgestrickt werden, Du hast schon mal einfaches Zopf gestrickt, dann ist dieser Projekt kein Problem für Dich 😉  Das Knit-Set kann HIER im meinem Shop bestellt werden. Wie bei alle Knit-Sets im Shop gibt es eine tolle „All Inclusive“ Aktion…  werden zum Paket auch passende Stricknadeln mit dazu bestellt, gibt es auf gesamte Paket 5% Nachlass und Ihr bekommt noch das Designer Leder-Label GRATIS mit dazu.

 

Was ist im so einem Knit-Set mit dabei:

+ ausreichend Wolle für das Projekt in Eure Wunschfarbe

+ das eBook ist GRATIS mit dabei 

 

Und hier komme ich noch ganz kurz einmal zur Thema eBooks 😉  alle meine eBooks bekommt Ihr NUR zum Knit-Set GRATIS dazu, das eBook wird per Mail als PDF-Datei zugeschickt sobald Eure Paket versendet wurde.

 

Wer aber noch Lust hat ein paar weitere Modelle aus diesem außergewöhnlichen Garn HEMP TWEED zu stricken, gibt es HIER im Shop zwei Rowan Magazine (mit deutsche Übersetzung) mit vielen Designs Rund um Fashion aber was für´s Zuhause Projekte.

 

Foto: Rowan

 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag, 

 

Eure Julia 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Trotzdem ist Sie notwendig *